Sponsoren des ASV Dalbke e.V.

Unsere Sponsoren

wuerfel02 

Webtagebuch

Forum

Gästebuch

Kalender

Links

Awards

Impressum

Kontakt

Rückblick auf die Jugendarbeit 2016

Jugendangeln in Detmold vom 23. bis 31.07.2016

Bericht des Jugendwartes:
Wir starteten mit 3 Jugendlichen am Samstag bei bestem Wetter. Gleich in der ersten Nacht stellte sich heraus, dass der beste Platz gegenüber der Hütte auf der Schilfinsel lag. Es gingen mehrmals in der Nacht die Bissanzeiger.
Da Florian Wolke seinen Platz auf der Insel die ganze Woche verteidigte, wurde er auch mit dem größten und schwersten Fisch belohnt. Es war ein Graskarpfen mit 36 Pfund. Da die Woche sehr heiß war wurde das Ufer zur Abkühlung genutzt, was teilweise abenteuerlich aussah. Karpfenstühle im Wasser!!!

Die Mitbewohner auf Florians Insel wechselten allerdings mehrmals. So löste am dritten Tag Max Nasebandt Kevin Richter ab, der nach zwei Tagen von Jan Lukas Huget abgelöst wurde. Als Jan Lukas sich zu Florian gesellte begann bei den beiden ein Angelrausch. Sie fingen einige Stramme Karpfen Spiegler, Schuppis und Graser waren dabei. Für die beiden waren es super Fangtage.
Joshua Morgen war die ersten vier Tage da und konzentrierte sich aufs Feedern was ihm auch gut gelang. Er fing mehrere Schöne Brassen. Auch ein Aal wollte das Wasser verlassen. Nur der Raubfisch wollte dieses Jahr nicht so Richtig.

Henry Gellert kam Mitte der Woche für 3 Tage und Julian Seelert für 4 Tage zu uns an die Orbke. Sie versuchten verschiedene Techniken was auch zu Erfolg führte. Mal mehr ,mal weniger.
Als Taff Morgen und Marc Kreft uns besuchten und die beiden sich Zeit genommen hatten, konnten die Jungs noch einiges über das Karpfen angeln und das Kunstköderangeln lernen. Marc hatte etwas für die Jugendlichen organisiert. Er hat bei my fishingbox für jeden Jugendlichen eine Probebox mit reichlich Angelzubehör besorgt und mit Taff wurden reichlich Rigs gebunden. Es wurde natürlich alles noch am Nachmittag ausprobiert.

Dank Thomas und Bärbel musste niemand verhungern oder verdursten. Wir wurden bestens verpflegt.
Es wurde viel gelacht und reichlich gegrillt. Auch Bärbels Leckereien kamen super an und wurden komplett aufgefuttert.
Wir hatten auch dieses mal viel Besuch, was die Kaffeemaschine nicht ruhen ließ. Wir hatten auch dieses Jahr ein Geburtstagskind dabei. Jan Lukas konnte sich am Abreisetag über eine tolle Geburtstagstorte zum Frühstück freuen, die er mit uns natürlich teilte.

Ich hoffe, dass alle Jungs viel Spaß hatten und auch im Jahr 2017 diese Veranstaltung wieder stattfinden kann.
Ich muss Thomas für die Planung und Ausführung und Stefan Diergardt für die Hilfe bei der Ausführung der Jugendwoche danken.

© 2004-2017 ASV Dalbke e.V. - Webmaster: Achim Kluck

 

wuerfel05

  Anglerinfos

 Fischerprüfung

 Fischarten in NRW

 Tipps + Tricks

 Angelfachbegriffe

 Fischrezepte

Informationen für den Angler

Fischrezepte von Aal bis Zander


 

Page Views
Counter
Besucher
Counter
seit Juni 2004