Sponsoren des ASV Dalbke e.V.

Unsere Sponsoren

wuerfel02 

Webtagebuch

Forum

Gästebuch

Kalender

Links

Awards

Impressum

Kontakt

Aktivitäten 2011 Teil 2

Aktivitäten 2011 Teil 1 Aktivitäten 2011 Teil 3

Nachtangeln am Sennesee 16.07.2011

Am 16. Juli war es wieder soweit. Das Nachtangeln stand an. Um 18 Uhr trafen sich 8 Erwachsene und 4 Jugendliche am Vereinshaus am Sennesee. Sie wollten trotz des miesen Wetters ihr Glück versuchen. Das Sommerwetter hatte in Deutschland in diesem Jahr seinen Namen nicht verdient, denn auf einigen wenigen Stunden Sonnenschein folgten viele Regentage, die manchmal auch mit Gewitter daherkamen.
Zu Beginn der nächtlichen Veranstaltung war es zwar nicht so warm, wie es sich für den Monat Juli gehörte, aber wenigstens einigermaßen trocken.

Nach dem gemeinschaftlichen Essen (es wurden Bratwürstchen gegrillt) wurden die Angelplätze aufgesucht und die Ruten vorbereitet. Durch die geringe Teilnahme waren die Plätze großzügig um den Sennesee verteilt.
Je nachdem welchen Platz man erwischt hatte bissen die Fische recht gut oder aber überhaupt nicht.

Kurz vor Mitternacht fing es wieder heftiger an zu regnen und wie verabredet wollten die Fische nicht mehr beißen. Trotzdem harrten die Teilnehmer aus bis ihr Fang gegen 1 Uhr gewogen war.
Die Fische mit dem höchsten Gesamtgewicht fing Thomas Stahlsmeier. Sein Fang wog 2.260 g. Kai Pollesche und Alfred Koroll teilten sich mit je 1.870 g den zweiten Platz.

Dritter wurde Achim Kluck mit einem Fang von 1.350 g. Stjepan Schmidt fing Fische mit einem Gesamtgewicht von 1.170  g. Bei den anderen Dreien (Martin Lillemanntöns, Christian Tölke und Andreas Müllner) wollte kein Fisch an den Haken gehen, daher gingen sie leider leer aus.
Bei den Jugendlichen fing lediglich Jan Henrichsmeier einige Fische. Sein Fang wog insgesamt 1.470 g.

Max Nasebandt Schwarz, Eliah Frevert und Lars Alteschulte blieben leider ohne Fische beim Nachtangeln.

Die gefangenen Fische wurden wieder in einen Fischtransportbehälter gesetzt um anschließend in einem anderen Gewässer eine neue Heimat zu finden.

Aktivitäten 2011 Teil 3
 

© 2004-2017 ASV Dalbke e.V. - Webmaster: Achim Kluck

 

wuerfel05

  Anglerinfos

 Fischerprüfung

 Fischarten in NRW

 Tipps + Tricks

 Angelfachbegriffe

 Fischrezepte

Informationen für den Angler

Fischrezepte von Aal bis Zander


 

Page Views
Counter
Besucher
Counter
seit Juni 2004