Aktivitäten 2011 Teil 3

Aktivitäten 2011 Teil 1 Aktivitäten 2011 Teil 2

Arbeitseinsatz und Abangeln am Südstatteich 2011

Das diesjährige Abangeln (2. Oktober) fand an einem wunderschönen Spätsommertag statt.
Schon mehrere Tage zuvor schien von Morgens bis Abends die Sonne bei Temperaturen um die 26° C. Das schöne Wetter verdankten wir einer stabilen Hochlage.
An diesem Morgen lagen die Temperaturen zwar nur etwas über 10° C, aber bis zum Mittag wurde es wieder richtig schön warm.
Zwei Wochen vor dem Abangeln am 17.09.2011 wurde – wie schon die Jahre zuvor – der Südstadtteich entkrautet und von Müll befreit.

Obwohl der Termin für diesen Einsatz schon Anfang des Jahres bekanntgegeben wurde, war die Teilnahme am Arbeitsdienst jedoch mehr als dürftig. Nicht einmal ein Viertel der Mitglieder waren zu diesem Termin erschienen. Dabei wären viele fleißige Hände erforderlich gewesen um dem vielen Kraut und Müll Herr zu werden.

Obwohl viele der Mitglieder, die gekommen waren, weit mehr als die geforderten Arbeitsstunden  leisteten, konnte der Teich nicht ganz vom Kraut befreit werden.

Das spürten dann auch beim Abangeln diejenigen Teilnehmer, die gerade einen Platz gezogen hatten, wo das Kraut noch besonders stark vertreten war.
Zum Abangeln am Südstadtteich waren leider nur 11 Erwachsene und 2 Jugendliche gekommen.

Abangeln_Suedstadtteich_2011_06

Abangeln_Suedstadtteich_2011_05

Natürlich besteht für kein Vereinsmitglied die Pflicht am Gemeinschaftsangeln teilzunehmen, trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ein paar mehr Mitglieder gekommen wären.

Geangelt wurde von 7.30 bis 12 Uhr. 4 Erwachsenen gelang es trotz aller Mühe nicht einmal einen einzigen Fisch an den Haken zu bekommen. Die anderen 7 fingen jedoch ganz gut.

Sieger wurde dieses Mal Jan-Willem Heckl. Sein Fang wog 1700 g. Achim Kluck lag ganz knapp hinter ihm mit 1680 g. Thorsten Husemann wurde Dritter mit 1360 g.

Es folgten: Thomas Stahlsmeier mit 980 g, Marc Dams mit 820 g, Kai Pollesche mit 380 g und Stjepan Schmidt mit 270 g.
Bei den Jugendlichen fing lediglich Simon Jürgens etliche Fische und belegte damit Platz 1. Das Gesamtgewicht betrug 1100 g.

Jan Henrichsmeier ging leider leer aus.